Konferenzbeiträge und Publikationen

Hauptstudie Pilotstudie Dissertationsprojekt
  • Fahrni, D. Iten, G., Hascher, T. & Prasse, D. (2022). Die Rolle von Lehrpersonen bei der Förderung des selbstregulierten Lernens der Schüler:innen in digitalen Lernumgebungen. Vortrag an der SGBF Konferenz, 12. September 2022, Lausanne (Schweiz).
  • Fahrni, D. Iten, G., Hascher, T., Hielscher, M. & Prasse, D. (2022). Primary School Teachers' Role in the Promotion of Self-Regulated Learning in a Digital Learning Environment. Vortrag an der EARLI SIG 6&7, 24. August 2022, Zollikofen (Schweiz).
  • Fahrni, D., Prasse, D., Hascher, T., Iten, G. & Hielscher, M. (2022). Die Rolle der Lehrperson bei der direkten und indirekten Förderung des selbstregulierten Lernens mit LearningView. Vortrag am Forschungskolloquium der Pädagogischen Hochschule Schwyz, 21. März 2022, Goldau (Schweiz)
  • Fahrni, D., Prasse, D., Iten, G. & Hascher, T. (2021). Teachers' Role in Promoting Self-Regulated Learning Using Digital Media. Poster presented at the EARLI Conference, 24.08.2021, Gothenburg (Online).
  • Fahrni, D., Prasse, D., Iten, G. & Hascher, T. (2021). Teachers' Role in Promoting Self-Regulated Learning Using Digital Media. Poster presented at the ECER Conference, 06.09.2021, Genf (Online).
  • Fahrni, D., Hielscher, M., Prasse, D. (2020). Digitale Lernumgebungen – «LearningView» Unterstützung des selbstregulierten Lernens. Schule + Bildung. Mitteilungen der Bildungsbehörden. 89. Jg. Nr.1. Schwyz. S. 30ff.
Masterarbeiten
  • Aeschlimann, F. (2022). Metakognitionen beim digitalen Lesen fördern. Mixed-Method Analyse einer Intervention zur Förderung von metakognitiven Aktivitäten durch digitale Prompts. Masterarbeit im Studiengang Fachdidaktik Medien und Informatik. Pädagogische Hochschule Schwyz. https://doi.org/10.5281/zenodo.7554585
  • Trütsch, J. (2022). Strategien zur Informationsintegration fördern mit Erklärvideos. Empirische Studie zur Wirkung von modellierten Erklärvideos mit metakognitiven Elementen. Masterarbeit im Studiengang Fachdidaktik Medien und Informatik. Pädagogische Hochschule Schwyz. https://doi.org/10.5281/zenodo.7554541
The Learn2Learn research project addresses the opportunities of digital learning environments to promote the competencies of primary school students in self-regulated learning.

Gefördert durch: Jacobs Foundation

This page was cached on 20 Mar 2024 - 03:30.